Das sagen Teilnehmer

Über uns selbst können wir viel erzählen. Wichtiger ist uns aber die Meinung unserer Seminarteilnehmer – daran lassen wir uns messen. Denn zufriedene Teilnehmer sind die beste Referenz.


«sehr empfehlenswert.»
„Man spürt sofort, dass sich die Referenten des Seminars täglich und praxisnah mit verschiedensten Pensionierungsfragen auseinandersetzen. Es sind Finanzexperten, die ihre Erfahrungen, ein grosses Fachwissen und viele Tipps kurz und bündig vermitteln. Das Seminar liefert wertvolle Informationen für die Planung des neuen Lebensabschnitts nach der Pensionierung. Mein Fazit: sehr empfehlenswert.“
Hans Peter Weber, Erlenbach


«wir sind begeistert»
„Wir wussten, dass eine frühzeitige Vorbereitung und Planung unseres Ruhestands eine wichtige Aufgabe ist. Deshalb haben wir uns für das Seminar der VermögensPartner angemeldet. Wir sind begeistert, wie uns die wichtigsten Fragen in einer guten Atmosphäre beantwortet wurden. Nach dem Seminar sind wir mit einem grossen Mehrwissen und einem beruhigenden Gefühl nach Hause gegangen! Unser Rat: Anmelden – es lohnt sich!“
Maria Theresia und Gabriel Pally, Tujetsch


«für jeden angehenden Rentner bestens geeignet»
„Es war eindrücklich, was man am Seminar in so kurzer Zeit alles erfährt. Die Referenten plaudern aus dem Nähkästchen und zeigen mit vielen klaren Beispielen auf, wie man sich optimal auf die Pensionierung vorbereitet – und welche Fehler man auf keinen Fall begehen sollte. Das Seminar ist für jeden angehenden Rentner bestens geeignet.“
Werner Lehmann, Pfäffikon

JETZT ANMELDEN UND PROFITIEREN

Weitere Meinungen von Seminarteilnehmern


«Der Inhalt der zwei Stunden hat mehr Gehalt als ein zweitägiger Pensionierungskurs»

M. und D. Loosli, Hünibach


«Das Seminar bietet enorm viele wertvolle Informationen zum Thema, welche die wenigsten Leute kennen und beachten.»

Philipp Brouchli, Pfäffikon


«Kompetent, informativ, sachlich. Sie werben für sich über Kompetenz und nicht über Schönrederei. Sehr gut! Bravo!»

Pasquale d’Amelio, Thalwil


Das Seminar gibt kurz und prägnant einen Überblick über alle wichtigen Faktoren und Zahlen zur Pensionierung. Individuelle Fragen werden freundlich und kompetent beantwortet.

Christian Ott, Thalwil


«Es gibt sehr vieles zu beachten, was man nicht weiss oder sich noch nie damit beschäftigt hat. Am Seminar wird einem alles klar erklärt.»

Susanne Ebnöther, Winterberg


«Unverbindlich, ehrlich, informativ»

Rolf Roost, Morgarten


«Es war eine sehr interessante Veranstaltung, die ich sehr empfehlen kann. Ich habe viel gelernt.»

Markus Degen, Lausen


«Sehr offen und fundiert.»

Ralpf Stadler, Mogelsberg


«Unbedingt teilnehmen. Spätestens fünf Jahre vor der Pensionierung, damit die Weichen noch gestellt werden können.»

Roland Reuteler, Hombrechtikon


«Gutes Seminar, es lohnt sich teilzunehmen.»

Gerhard Vogelbacher, Frauenfeld


«Ein informatives und sachkundiges Seminar ohne Verkaufsdruck.»

Wolfgang Gross, Dielsdorf


«Unbedingt teilnehmen, da sehr informativ, gute Unterlagen.»

Beat Bernet, Oftringen


«Teilnahme sehr förderlich um Entscheidungen einzuleiten bzw. zu treffen / Gute Seminarunterlagen / freundliche, kompetente Seminar- sprecher»

Ruedi Inauen, Wilen-Gottshaus


««Information ist das A und O,um eine gute und richtigeEntscheidung zu treffen.»

Minerva Ambros, Buchs


«Gut verständliche Informationen. Anregungen für weitere Planung. Gutewertvolle Tipps, z.B. Vorsorgeauftrag.»

Ruth Riggenbach, Wetzikon


– Sehr umfangreiche Informationen zum Thema
– Gut verständlich
– Sympathischer Auftritt
– Sehr kompetent!

Peter Glauser, Aarau


«Guter Überblick und vieleUnterlagen zum Vertiefen.»

Ruedi Anliker, Veltheim


«Es lohnt sich auf jeden Fall, sehr wertvoll. Wichtige Informationen, die ich im Vorausnicht kannte: Vorsorgeauftrag, Erbe.»

Irma Reuter, Uzwil


«Die Pensionierung muss rechtzeitig geplantwerden. Dabei sind die verschiedensten Aspektezu berücksichtigen (Steuern, Bezug Renteoder Kapital, Hypothek abzahlen, Einkommens-sicherung etc.). Das Seminar hilft, die eigeneSituation zu erkennen und zu optimieren.»

Hans Brönnimann, Gränichen 


«Alle wichtigen Themen werden behandelt»

Bruno Hiestand, Wetzikon»


«Kann ich wirklich empfehlen»

Bruno Rechsteiner, Ostermundigen


«Sehr gute und umfangreiche Grundinformation. Dadurch bemerkt man den persönlichen Bedarf, was genauer zu klären oder aufzubauen ist.»

Karin Müller und Herbert Eicher, Adligenswil


«Unbedingt teilnehmen. Spätestens 5 Jahre vor der Pensionierung, damit die Weichen noch gestellt werden können.»

Roland Reuteler, Hombrechtikon


«Es lohnt sich auf jeden Fall sich frühzeitig mit diesem Thema auseinander zusetzen und sich von Profis (wie Sie beide) beraten zu lassen.»

Esther Wyss-Tödtli, Dietikon


 

Jetzt anmelden und profitieren

Seminar auswählen und Anmeldeformular weiter unten ausfüllen:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Die Seminare sind für Sie kostenlos und finden auf Schweizerdeutsch statt.